2014 für die Versicherten der Verbandslösung des Schweizerischen Kaderverbandes SKV

Der Schweizerische Kaderverband SKV bietet als Berufsverband zusammen mit der ASGA Pensionskasse eine äusserst attraktive Verbandslösung in der beruflichen Vorsorge an. Das vom SKV zusammen mit der ASGA exklusiv entwickelte Angebot ist eine Neuheit in der beruflichen Vorsorge und deckt damit die Lücke für Selbständige ohne Mitarbeitende ab. Es werden feste Standardpläne angeboten, welche dem üblichen Niveau der BVG-Vorsorge entsprechen. Das Angebot ist aufsichtsrechtlich abgenommen und anerkannt.

Nebst dem Angebot für die Einzelunternehmer bietet der Schweizerische Kaderverband SKV auch für Gesellschaften mit Angestellten die berufliche Vorsorge zu vorteilhaften Konditionen an. Dabei sind auch individuelle Pläne möglich.

Für 2014 wird das vorhandene Alterskapital von der ASGA mit 4 % verzinst. Dies gilt sowohl für den obligatorischen Teil gemäss BVG wie auch für den überobligatorischen Teil. Dies ist markant höher als das gesetzliche Minimum von 1.75 % und auf eine erfolgreiche Anlagepolitik zurückzuführen, von welcher die BVG-Versicherten profitieren. Die Sicherheit der Anlagen wird auch belegt durch einen Deckungsgrad der ASGA per 30.09.2014 von 116.4 %.

Die Gründung des Schweizerischen Kaderverbandes erfolgte 1988 zur Förderung der wirtschaftlichen und beruflichen Interessen seiner Mitglieder. Er ist ein Interessen- und Berufsverband (keine Gewerkschaft), der Selbständigerwerbenden aller Berufe und Kaderpersonen entscheidende Vorteile bietet. Der Verband umfasst heute über 13’000 Mitglieder, mit den Familienmitgliedern sind es über 30’000 Personen, welche von den vorteilhaften Angeboten des Schweizerischen Kaderverbandes profitieren.

Quelle: Presseportal.ch